News

am 6. Juli fand im Deutweg zum ersten Mal der fitforkids Final und die Olympiade für ALLE statt. Kinder konnten an verschiedenen Posten Sportarten kennen lernen. Beim DAMO konnten die Kinder eine kleine Choreo lernen und bei diversen Shows zu schauen. Herzlichen Dank an ALLE die mitgemacht haben.

Albanifest 2019

Am diesjährigen Albanifest war es wirklich heiss, drei Tage lang schwitzten unsere Tänzerinnen und Tänzer sowie Helfer und Besucher. Ein kleiner Pool so mitten im Zelt wäre ja schon toll gewesen.
Ein grosses Dankeschön geht an alle HelferInnen und TänzerInnen.

mehr Fotos vom Albanifest -->>

weitere Fotos unter -->>
(von Nino Florjancic)

Bern-Cup in Zollikofen

Am 1. Juni haben wir in der Sporthalle in Zollikofen, einem weiteren nationalen Turnier teilgenommen. Herzliche Gratulation allen beteiligten Tänzerinnen und Tänzer des RRC DAMO.
Formationen: 1. Rang bei den Ladies DAMotion, 5. Rang bei den Girls DAMove
Beginners: 4. Rang Laurin und Selina, 6. Rang Avedis und Bianca
Contact Style: 3. Rang Julian und Noemi
Free Style: 4. Rang Andi und Alexandra, 7. Sandro und Melissa
Boogie-Woogie Main Class: 1. Rang Roland und Susanne

DAMotion - Show in der Pause des Handball-Matches Pfadi Winterthur gegen Kadetten Schaffhausen.

Turnier in Le Landeron

Am 11. Mai morgens um 10:45 gings ins Winterthur los. Die DAMO-Crew fuhr mit dem Moser Car nach Le Landeron.
58 Tänzerinnen und Tänzer vom RRC DAMO tanzten dann von 14:00 bis 22:00 Uhr in 7 verschiedenen Kategorien.
Den 2. Podestpatz bei den Formationen erreichte DAMotion. Mit dem 4. Rang verpassten die DAMO Sisters knapp das Podest.
Weitere Ränge:
Girls Formation: 6. DAMove
Beginners: 9. Laurin und Selina, 11. Avedis und Bianca
Juniors: 5. Nino und Tamara
MC Start: 5. Matthieu und Alea
MC Contact: 8. Julian und Noemi
MC Free: 7. Kevin und Viviane, 9. Andi und Alexandra, 10. Sandro und Melissa
Herzliche Gratulation an alle Beteiligten!

Beim ersten Turnier der Saison in der Schweiz haben folgende drei Paare erfolgreiche Finalplätze erreicht:
Julian und Noemi 3. Rang in der Kategorie MC Contact Style
Sandro und Melissa 5. Rang in der Kategorie MC Free Style
Andi und Alexandra 6. Rang in der Kategorie MC Free Style

Show in Hausen

Oster-Trainingslager 2019

Auch an diesen Ostern reisten die DAMO-Aktiven in das schöne Innertkirchen ins Trainingslager.
Wie jedes Jahr wurde hart trainiert, doch für den Spass gab es immer wieder ein Plätzchen. Die 31 teilnehmenden Tänzerinnen und Tänzer wurden von 12 Trainern und einem Masseur trainiert und betreut.

Erfolgreiche DAMO-Paare an der Süddeutschen Meisterschaft in Saarlouis.
5. Kat. A Rang Andi und Alexandra
6. Kat. A Rang Kevin und Viviane
7. Kat. B Rang Julian und Noemi
Herzliche Gratulation!

ein intensives Trainingsweekend 16./17. März

Link zu Foto-Strecke-->>

Sportehrung in Winterthur 2019

am 28. Februar 2019 fanden im Salzhaus Winterthur die Sport-Ehrungen von Winterthur statt.
Bereits zum 19. Mal konnte der RRC DAMO an den Sportehrungen teilnehmen, diesmal mit zwei Teams:
Roland und Susanne Hasenfratz (Boogie-Woogie)
DAMotion (Ladies-Formation) Linda Altweg, Nadine Andeer, Katrin Brand, Yvonne Brunner, Rahel Bula, Manuela Corrodi, Bettina Decasper, Samira Ernst, Angela Gunsch, Tamara Käppeli, Carmen Koblet, Laura Schoz, Nathalie Solazzo, Sandra Spack, Michaela Ulrych, Desirée von Riedmatten, Lina Wirth, Doris Wunderli, Samira Wunderli, Christina Bundi
Die Ehrungen wurden durchgeführt durch den Panathlon Club Winterthur, Sportamt Winterthur und die Sportförderung.
Ausführlicher Bericht beim Panathlon Club Winterthur -->>

Neue Kurse

Unsere nächsten Schnupperlektionen:
Rock'n'Roll für Kinder: Fr. 10. Mai 2019 19:15 Uhr
Rock'n'Roll Beginners: Di. 14. Mai 2019, 20:15 Uhr
Boogie-Woogie Beginners: Do. 16. Mai 2019, 20:15 Uhr
Anmeldung an info@rocknroll.ch.

Crowdfunding Projekt der Sisters abgeschlossen

Die DAMO Sisters haben Ihr Unterstützungsprojekt über Lokalhelden.ch mit 107% erfüllt.
28 Personen haben die Sisters für die Reise an den World-Cup und die neuen Kostüme unterstützt. Herzlichen Dank für die grosszügige Unterstützung!

Tanzfest Winterthur

Drei Tage lang wird in rund 30 Städten und Gemeinden gemeinsam in Theatern, Kulturinstitutionen und im öffentlichen Raum getanzt.
Der DAMO ist mit dabei, mit Shows und Workshops, reserviere dir den 4. Mai, von 12:30 bis 14:30 Uhr, Show auf dem Archplatz.

Weihnachtsfest 2018

Mit dem Thema Asien haben die Mitglieder des RRC DAMO das Jahr 2018 abgeschlossen. Rund 160 Gäste waren an diesem tollen Fest dabei. Die vielen Shows und das feine Essen haben zu diesem gelungenen Abend beigetragen. Ein herzlicher Dank geht an alle aktiven Mitglieder welche dazu beigetragen haben.

Test 1 im Rock'n'Roll

Gratulation! Jan und Valérie haben den Test 1 (Bronze) im Rock'n'Roll bestanden. Wir wünschen euch weiterhin viel Spass.

Winti-Cup 2019

Am 21. September 2019 organisieren wir wieder unseren Winti-Cup in Seuzach. Reserviere dir das Datum!

Swiss-Cup in Schaffhausen

Am Sonntag 2. Dezember fand das letzte Turnier dieser Saison in der Schweiz statt. Vier Paare und drei Formationen vom RRC DAMO tanzen mit.
Einen Podestplatz gab es für
die Formation DAMotion, 2. Rang
und Julian und Noemi, 3. Rang in der Kategorie Contact Style
die beiden Formationen DAMove (Girls) und DAMO Sisters (Ladies) schafften es auf den tollen 4. Rang
Matthieu und Alea holten sich in der Kat. C den 6. Rang, Nino und Tamara erreichten in der Kat. Junioren den 6. Rang, Nicola und Dalia bei den Beginners den 7. Rang.

Boogie-Woogie EM

Am 1. Dezember fand in Schaffhausen die Boogie-Woogie EM (Junioren, MainClass und Senioren) statt.
Mit dabei war das DAMO-Paar Roland und Susanne Hasenfratz. Sie belegten den hervorragenden 5. Schlussrang.
Nach der ersten Runden waren sie auf dem 3. Rang, vielen dann aber zurück auf den 7. Rang und erreichen somit knapp das Finale.
Im Finale schlugen sie dann wieder zu und tanzten sich auf den 5. Rang vor. Herzliche Gratulation!

Thurgi Cup in Kreuzlingen

Am 24. November fand das zweitletzte Turnier in dieser Saison statt. Folgende Resultate haben wir vom DAMO dabei erreicht:
3. Rang für die Formation DAMotion
4. Rang für unsere DAMO Sisters
4. Rang für die Girls DAMove
4. Rang in der Kategorie Contact Style für Julian und Noemi
4. Rang in der Kategorie C für Matthieu und Alea
4. Rang in der Kategorie Junioren für Nino und Tamara
Es ist kaum zu glauben, aber wir haben wirklich 5x den 4. Rang ertanzt.

Fotos Thurgi-Cup

WM der Ladies Formationen

An der WM in Schaffhausen belegte unser Formation DAMotion den 14. Rang.
Video unter -->> (youtube)
Fotos unter -->>

Boogie-Woogie WM 2018

10.08.2018: An der Boogie-Woogie WM in Stuttgart haben Roland und Susanne das Halbfinale erreicht und belegten den 8. Schlussrang. Wir gratulieren für die tolle Leistung.

Schweizermeisterschaft 2018

Gleich zwei Schweizermeistertitel holte sich der DAMO an der diesjährigen Schweizermeisterschaft in Genf.
Am 16. Juni fuhren 10 Teams des RRC DAMO (8 Paare und 2 Formationen) mit dem Doppelstöcker CAR von Moser Reisen nach Genf an die Schweizermeisterschaft 2018. Unsere Ladies Formation DAMotion holte sich dabei im hart umkämpften Konkurrenzkampf den Sieg und somit den Schweizermeistertitel. Bei den Boogie-Woogie Senioren wurden Roland und Susanne wie bereits im letzten Jahr ebenfalls Schweizermeister. Hier alle Resultate:
DAMmotion: 1. Rang
DAMO Sisters 8. Rang
Boogie: Roland-Susanne 1.
Kat. A: Kevin-Vivian 7., Sandro-Melissa 8.
Kat. C: Matthieau-Alea 6., Michi-Dominique 9.
Junioren: Nino-Tamara 8.
Beginners: Mischa-Adriana 9., Nicola-Dalia 15.

Link zu den Fotos -->>

DAMO Paare und Formationen an der SM 2018

DAMO Paare und Formationen an der SM 2018

Formations-Schweizermeister 2018 - DAMotion

Formations-Schweizermeister 2018 - DAMotion

Boogie Schweizermeister 2018 - Roland und Susanne

Boogie Schweizermeister 2018 - Roland und Susanne

40 Jahre RRC DAMO

Am 28. Oktober 2017 feierte der RRC DAMO das 40jährige Bestehen. Im Festsaal des Hotels Banana City trafen sich 200 Gäste, ehemalige und aktive Mitglieder mit deren engsten Familien und Freunden.
Aus unserer Sicht war es ein gelungener Abend. Wir haben nur glückliche Gesichter gesehen. Gute Shows sowie interessante und Spannende Gespräche fanden wärend dem ganzen Abend statt. Es war einfach toll.
Herzlichen Dank allen Gästen und all denen die in irgend einer Form einen Beitrag geleistet haben.

SRF Sportlounge 7.12.2015

Super slow motion mit René und Stephie, wow!
Link Sportlounge -->

Versa

Was ist VERSA und warum ist der DAMO mit dabei? Lese mehr unter folgenden Links:
Pressetext VERSA -->>
Weiter Informationen über VERSA -->>




Schau dir unsere Show anlässlich der
Eröffnung der AXA-Arena an --> Link zu youtube

Show im Europapark

Am Sonntag 16. September 2018 durften wir im Europapark eine Rock'n'Roll- und Boogie-Woogie Show vorführen. Es war einfach cool!!!
Fotos -->>

Am letzten Turnier in diesem Jahr wollten es die Ladies der DAMotion Formation nochmals wissen. Sie reisten nach Zielona Gora (POL) an einen World Cup. Nach einer turbulenten Reise, der Transfer vom Flughafen Berlin zum Hotel in Zielona Gora hat nicht wirklich geklappt, tanzte unsere Formation souverän die erste Runde und die Hoffnungsrunde. Sie belegten den 15. Schlussrang. Weitere Fotos unter : Fotos Zielona Gora

Eine ganz tolle Party konnten wir in diesem Jahr als Abschluss der Saison erleben. Die aktiven Mitglieder zeigten abwechslungsreiche Shows und MG Grace animierte mit seinen rockigen Songs die Gäste zum Tanzen. Über 200 Aktive, Eltern, Verwandte und Freunde feierten die DAMO Party 2019.

Show an der Winti-Mäss mit MG Grace

„DAMO goes Archbar“

Am 28.02.2020 hämer en Super-Abig chöne durefüere. Leider hät de 17.4.2020 müese abgseit werden. Merci vielmal allne wo händ ghulfe hinder de Bar und vor de Bar!

DAMO Jahresabschluss-Party 2019

  • Wenn das Training in der Halle nicht möglich ist, dann einfach online!

Bericht in der Winterthurer Zeitung

Am 20. September 2020 wurde ein neuer Verband gegründet, der Ostschweizer Rock'n'Roll und Boogie-Woogie Verband (ORBV).

Der RRC DAMO ist als Gründungsmitglied mit dabei.

Das Ziel des neuen Verbandes ist die Förderung des lokalen Rock'n'Roll und Boogie-Woogie Tanzsportes.

Wir freuen uns auf lokale Aktivitäten. weiter Infos unter: www.orbv.ch

Corona Choreo

Zürcher Sportfest

27 Game Posten auf dem Areal der Kantonschule Rychenberg und die Austragung des 80. Zürcher OL zogen bei prächtigem Herbstwetter deutlich über 1500 Besucherinnen und Besucher ans Zürcher Sportfest an. Der Rock'n'Roll Club DAMO war an zwei Posten und einer tollen Show präsent. Am Game-Posten konnten die Festbesucher mit einer Puppe Akrobatikfiguren ausprobieren oder die ersten Hüpfschritte lernen. Und am DAMO-Verpflegungsstand gab es feine Würste, Hot-Dog und Getränke.

Migros Aktion - SUPPORT YOUR SPORT

Die Migros Aktion «SUPPORT YOUR SPORT» ist abgeschlossen. Die Fans des RRC DAMO haben 7457 Vereinsbons gesammelt. Mit dem dafür erhaltenen Betrag können wir die Hälfte der neuen Dresskosten finanzieren.
Wir freuen uns riesig und sind stolz über die grosse Anzahl von Vereinsbons. Herzlichen Dank für eures engagiertes Mitmachen. 
Auf folgender Seite kannst du sehen, wie viele Vereinsbons gesammelt wurden: https://supportyoursport.migros.ch/de/vereine/rock-n-roll-club-damo/

Graz 9./10. Oktober 2021

WM Ladies Formation

Am 9. Oktober 2021 fand in Graz die Weltmeisterschaft der Ladies-Formation statt. Unser Formation DAMotion hat dabei den 19. Rang erreicht. Herzliche Gratulation.

World Cup Main Class Contact Style

Am 10. Oktober 2021 fand in Graz ein World Cup in der Kategorie Main Class Contact Style statt. Zwei Paare des RRC DAMO haben teilgenommen. Julian und Noemi belegten den 23. , Patrick und Alea den 27. Rang. Herzliche Gratulation.

WM Main Class Contact Style 23.10.21

An der WM in Kharkiv (UKR) qualifizierten sich Julian und Noemi bis ins Halbfinale. Dort erreichten Sie den 11. Schlussrang. BRAVO!

WM Boogie-Woogie 24.10.21

Am 24. Oktober fand in Kharkiv (UKR) die WM im Boogie-Woogie statt. Roland und Susanne holten sich an diesem sehr gut organisiertem Turnier den hervorragenden 4. Rang in der Kategorie Boogie-Woogie Senioren. Gratulation!

Schweizermeisterschaft - 27. November 2021

Die diesjährige Saison wurde mit der Schweizermeisterschaft in Genf beendet. Für uns war es ein erfolgreicher Abschluss, holten wir doch gleich vier Podestplätze. 1. Rang und somit Schweizermeister in der Kategorie Contact Style wurden Julian und Noemi. In der gleichen Kategorie erreichten Patrick und Alea den 3. Rang. Im Boogie-Woogie holten sich Roland und Susanne den Vize-Schweizermeister. Unsere Girl Formation DAMove erreichten ebenfalls den hervorragenden 3. Rang. Die Ladies Formation DAMotion belegte den vierten Rang, Andi und Alexandra im Free Style den 6. und Mischa und Lina bei den Junioren den 7. Rang. Gratulation an alle Tänzerinnen und Tänzer für die tollen Leistungen.
alle Fotos der SM ->>